» Programm » Sponsoren-Ausstellung » IIVI Deutschland
II-VI Deutschland GmbH – ein starker Partner für Industrielaser-Optiken

Die II-VI Deutschland GmbH ist seit mehr als 30 Jahren führend auf dem Gebiet der Höchstleistungsoptiken für industrielle CO2- und YAG-Laser.

Unter Industriebedingungen werden Zinkselenid (ZnSe), Zinksulfid (ZnS), Kadmiumtellurid (CdTe), Yttrium-Aluminium-Granat (YAG), keramischer YAG und Siliziumkarbid (SiC) hergestellt. Andere Laseroptik-Materialien wie z.B. Germanium (Ge), Galliumarsenid (GaAs), Silizium (Si), Aluminium (Al) und Kupfer (Cu) werden bearbeitet. Aus diesen werden hochpräzise Laseroptiken und optische Komponenten entwickelt und für den Serieneinsatz produziert.

Wir fertigen hochpräzise Laseroptiken – z.B. Laser-Resonatorspiegel, Fokussierlinsen und –spiegel – mit den verschiedensten Geometrien und Beschichtungen. Wir bieten z.B. zur Selektion anderer CO2-Laserwellenlängen speziell beschichtete Optiken an (Band-Selective Resonatorcoatings). Antireflex-Beschichtungen (auch mit sehr geringer Eigenabsorption), sowie hochreflektierende und phasenverschiebende Beschichtungen werden an allen Standorten weltweit mit einzigartiger Qualität gefertigt und entsprechend getestet bevor die Produkte beim Kunden eintreffen.

Für Laserscanner-Systemen werden F-Theta-Linsen (-systeme), sowie Ablenkspiegel und Strahlaufweiter hergestellt.

Metalloptiken (mit u.U. äußerst komplexen Oberflächengeometrien) werden computergesteuert auf den Bruchteil eines Mikrometers genau mit Diamantbearbeitungsmaschinen hergestellt. Damit lassen sich CO2-Laserstrahlen formen – aus einem Gauß-Profil ein Top-Head Profil, aus einem punktförmigen Fokus ein ringförmiger Fokus.
Für weitergehende Informationen: "www.ii-vi.de" oder rufen Sie uns an: 06151-8806-29

Kontaktdaten
II-VI Deutschland GmbH
Im Tiefen See 58
64293 Darmstadt
Telefon +49 (0)6151-8806-52
Fax +49 (0)6151-8966-67
info@ii-vi.de
www.ii-vi.de

Ihr Ansprechpartner vor Ort beim AKL´08
Martin Benzing
Telefon +49 (0)6151-8806-23
benzing@ii-vi.de

Ideelle Träger
















© 2024 Fraunhofer ILT
Zurück    Top    Drucken